Unsere Unternehmensphilosophie folgt den Grundsätzen der Hymedic GmbH. Mit Referenz auf diese Leitlinien bilden sie die Basis für das integrierte Managementsystem der Opal-Akademie.
Unser Ziel
Unser Ziel ist die Beratung und Schulung medizinischen Personals zur Infektionsprävention. Unsere Beratungsdienstleistungen unterstützen Mitarbeiter/-innen in den Einrichtungen bei der Umsetzung der Vorgaben des Infektionsschutzgesetzes. Unsere Schulungen zur Aufbereitung von Medizinprodukten dienen dem Ziel, Patientensicherheit in der ambulanten und stationären Versorgung sicherzustellen.
Grundsatzerklärung
Unsere Schulungsexperten/-innen orientieren sich in der Sicherstellung des Hygienemanagements am neuesten Stand von Wissenschaft und Technik. Unsere Schulungen zur Aufbereitung von Medizinprodukten sind durch Fachgesellschaften akkreditiert. Unsere Lehr-Lernmethoden entsprechen erwachsenenpädagogischen Erfordernissen.Qualität ist für uns die Erfüllung der Erwartungen und Forderungen unserer Kunden/-innen unter Berücksichtigung von Kosten und Zeit sowie Führung und Zusammenarbeit.In allen Bereichen streben wir in unserem Denken und Handeln nach ständiger Verbesserung.
Unser Unternehmenserfolg
Wir arbeiten partnerschaftlich und zielorientiert und nutzen vorhandene Potenziale und Ressourcen wirtschaftlich und umsichtig. Ganz im Sinne der Patientensicherheit ist uns ein wirksames Hygienemanagement, abgestimmt auf Situation und Bedürfnisse und eine sichere Aufbereitung von Medizinprodukten, oberstes Ziel. Überdurchschnittliche Profitabilität wollen wir nutzen, um rechtzeitig neue Anforderungen umsetzen zu können.
Unsere Kunden/-innen
Die Kundenzufriedenheit steht im Zentrum unseres Denkens und Handelns. Wir sehen uns als Begleiter/-innen in Lernprozessen und verlässliche Partner/-innen im Beratungsgeschäft. Dabei bieten wir kontinuierlich Serviceleistungen auf langfristiger Basis an. Zuverlässig halten wir getroffene Vereinbarungen ein und lassen uns an der Erfüllung der Forderungen und Erwartungen messen.
Unsere Mitarbeiter/-innen
Wir wollen bei unseren Tätigkeiten eine Atmosphäre gegenseitiger Achtung, Menschlichkeit, Ehrlichkeit, Leistung, Kreativität und persönlicher Weiterentwicklung schaffen und erhalten. Um heutige und zukünftige Ziele zu erreichen bzw. zu erfüllen, werden Mitarbeiter/-innen entsprechend ihren Fähigkeiten und Kenntnissen ausgewählt, eingesetzt, gefördert und gezielt aus- und weitergebildet. Unsere Arbeitsbedingungen beruhen auf Respekt des Menschen, der Ablehnung jeglicher Form von Diskriminierung, wettbewerbsfähiger und gerechter Vergütung, kultureller Vielfalt, Offenheit, Transparenz und permanenten Dialog. Wir wollen ständig zur Verbesserung von Arbeitsabläufen und Schulungsprozessen in Eigenverantwortung beitragen und Fehler und ihre Ursachen umgehend erkennen, vermeiden und beseitigen bzw. die Betroffenen informieren.
Geschäftspartner/-innen
Die Beziehung zu unseren Geschäftspartner/-innen basieren auf einer kontinuierlichen und objektiven Bewertung ihrer Leistungen in Bezug auf Qualität und Service. Wir pflegen mit unseren Geschäftspartner/-innen eine partnerschaftliche und dialogorientierte Zusammenarbeit, um unsere Beratungen und Schulungen zu optimieren, die Kundenzufriedenheit zu wahren und den wirtschaftlichen Erfolg beiderseits zu steigern.
Innovation und Leistung
Innovation ist eine essentielle Säule unserer Wachstumsstrategie und unseres Erfolges. Sie ist nicht nur Ergebnis neuster Lehr-Lernforschungen, sondern der Kreativität und Professionalität unserer Mitarbeiter/-innen.
Umweltschutz
Klima- und Umweltschutz sind uns wichtig!
Als verantwortungsbewußtes Unternehmen haben wir das Thema "Nachhaltigkeit" in unsere Unternehmensstrategie verankert. Um unserem Anspruch näher zu kommen, verzichten wir daher auf den Ausdruck unserer Schulungsunterlagen und überreichen diese seit Oktober 2021 nur noch in digitaler Form (Download/USB-Stick).